Die eigentlichen fünf Gründe, warum Bitcoin erfunden wurde.

Kryptowährungsgrund – Teil 1: Die eigentlichen fünf Gründe, warum Bitcoin erfunden wurde.

Kryptowährung vs. FIAT-Währung
Bitcoin, Etherium, Kryptowährung, Milliardär !!!!!!

Das sind die Begriffe, die in jüngster Zeit die Medien und die Finanzwelt erobert haben. Jeder auf der Welt will ein Teil dieser Manie sein, aber wie ich herum bemerkte, wussten nur sehr wenige wirklich, wie es funktioniert und warum es erfunden wurde. Es ist wie in der modernen Welt zu leben und nicht zu wissen, wie unsere Wirtschaft funktioniert.

Wirtschaft und der Bitcoin Trader

Wirtschaft ist überall, und das Verständnis der Wirtschaft kann Ihnen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und ein glücklicheres Leben zu führen. - Tyler Cowen
In diesem Beitrag werde ich versuchen zu erklären, was die aktuellen Probleme in Bitcoin Trader unserem Bankensystem sind und wie Bitcoin versucht, sie zu überwinden. Ich werde in den kommenden Beiträgen auf weitere technische Details über Blockchain eingehen und am Ende der Serie wird jede Person mit Grundkenntnissen in der Programmierung in der Lage sein, ihre eigene Krypto-Währung zu erstellen.

Es ist das Jahr 2008. Die Immobilienblase in den USA ist zusammengebrochen. Die Wall Street hat einen großen Schaden erlitten, und es gibt eine wilde Arbeitslosigkeit. Die Menschen haben ihr Vertrauen in das Bankensystem und die Menschen, die sie leiten – die Regierung – verloren.

Inmitten all dieses Chaos erscheint am 9. Januar 2009 stillschweigend ein Whitepaper im Internet, das ein neues Wirtschaftssystem präsentiert, das behauptet, die Banken selbst loszuwerden und die Macht auf die Menschen zu übertragen.

Das Papier wurde von einem Pseudonym namens Satoshi Nakamoto unterzeichnet (Die signierte Person soll derzeit mehr als eine Million Bitcoins besitzen. Toll, nicht wahr?).

Er präsentierte eine neue Form der Währung namens Bitcoin, die keiner staatlichen Kontrolle unterliegt und keine zentrale Treuhandbehörde für Transaktionen nutzt. Die Technologie, die sie verwendet, wird als Blockchain bezeichnet. Sie können die Originalarbeit hier lesen.

Aber warum hat Bitcoin einen solchen Hype und eine solche Massenanpassung erlebt? Welche Probleme hat es gelöst, dass unsere Währungen wie USD, INR („FIAT-Währungen“ genannt) all die Probleme durchgehen und verstehen, warum Bitcoin entstanden ist?

Das Wirtschaftssystem wird von einigen wenigen Trotteln der Regierung kontrolliert.
Das Wirtschaftssystem ist zentralisiert und wird von der Zentralbank und der Regierung kontrolliert. Und manchmal treffen sie dumme wirtschaftspolitische Entscheidungen, die das ganze Land erschüttern und die Wirtschaft des Landes in die Gosse ziehen. Die globale Finanzkrise (2008), die große Depression (1930), die Hyperinflation in Simbabwe (2009), die indische Banknoten-Demonitisation (2016) und vieles mehr zeigt, dass eine schlechte Entscheidung einiger mächtiger Menschen eine weitreichende Wirkung auf die Wirtschaft haben kann.